Eine Auswahl unserer lokalen Erzeuger

Biolandhof Schlarb

Nur wenige Kilometer von unserem Laden entfernt im malerischen Schlarbhofen baut Max Schlarb am Waldrand Gemüse und Salate in bester Bioqualität an. Frisch geerntet liefert Max das Gemüse morgens persönlich bei uns an.

Bioland-Eier Martina Beck

Im Kolbermoor am Waldrand scharren die Hühner von Martina Beck auf freier Wiese. Ganz frisch gelegt werden die Bio-Eier zweimal pro Woche bei uns im Laden angeliefert. Der Großteil der Eier kommt bereits vom Zweitnutzungshuhn "Sandy". Bei dieser Rasse werden auch die männlichen Küken aufgezogen.

Stadtbäckerei Wolter

Matthias Wolter hat 2012 in Rosenheim eine Biobäckerei eröffnet, bei der mein Bäckerstochterherz höherschlägt. Wenn man den Laden betritt, steht man schon direkt in der Backstube und kann Matthias und seinen Bäckern beim Teig kneten zuschauen. Dort wird noch vieles von Hand gemacht, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten aus der Region.

Ruperti Rind

Vom Waginger See beziehen wir leckere traditionelle Fleischgerichte, die in Gläsern zu uns kommen. Die Weidehaltung der heimischen Rinderrasse Pinzgauer und die stressfreie Hausschlachtung von Metzgermeister Gottfreid Heilmaier sorgen für eine ausgezeichnete Fleischqualität. In eigener Produktion wird gekocht wie hausgemacht: Gulasch, Rindsrouladen, Bolognesesoße.... lecker!

Bio-Vollwert-Bäckerei Weiß

Franz Weiß lernte ich während meines Studiums über meinen Vater kennen. Bereits 1984 hat Franz begonnen demeter-Getreide selbst zu mahlen, um daraus Vollkornbrote und Semmeln zu backen. Inzwischen mahlt die Leitzachmühle sein Getreide und das Wasser für das Brot ist Grander-Wasser.